Bekommt das ZTE Blade V7 Oreo 8.0?

2 Antworten

Wenn Android 8 noch kommen sollte, würde es mich wundern.

https://www.ztemobile.de/forums/topic/zte-blade-v7-android-7-nougat-update/

Hier ist das Android 7 Update nur eventuell angekündigt, welches wohl nicht kam.
Android 8 wird wohl zu 0% offiziell für das Blade V7 erscheinen.

Das V7 hat einen MediaTek SoC. In den meisten Fällen gibt es auf solchen Geräten kaum Custom Roms.

modernhouse1
Fragesteller

Das mit den Custom Roms habe ich auch schon gemerkt... Ich gucke zurzeit nach einer MIUI Rom oder generell nach einer anderen Rom für mein ZTE Blade V7, aber die MIUI Rom(so wie die meisten Roms) gibt es die nur für das Blade V7 Lite. Weißt du eventuell, ob ich eine Rom für das V7 Lite auf das V7 flashen kann?

Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, da es ja viele solcher "fake" Infos gibt.

Das kannst du nicht wissen, wenn es keine Informationen von offizieller Seite gibt. Es handelt sich bei all dem um Spekulationen, die auf dem Verhalten des Herstellers in den vergangenen Jahren basieren.

ZTE hasn’t confirmed the Android O update for any of its devices but considering company’s past the company has a history of providing timely software updates for even its older devices as well.

https://theleaker.com/android-o-8-0-update-smartphones-list/#ZTEOreo_Update , 2017-10-21T23:02+02:00)

Kennt sich da einer genauer aus, der mir eine genauere Info geben kann, ob das Blade V7 Oreo 8.0 bekommt?

Das kann dir nur ZTE mitteilen.

Ich frage mich nur wieso Oreo 8.0 und nicht erst Android 7.1.2??

Womöglich, weil es nach den vielen Änderungen durch Google einfacher ist, die nötigen Treiber zu implementieren.

modernhouse1
Fragesteller

Dann bleibt mir wohl nur zu hoffen, das ZTE sich dazu äußert. Trotzdem vielen dank