Frage von sandiyo, 25

Wie komme ich aus dem Android Recovery Mode raus?

Ich besitze ein ZTE Blade V7 Lite. Durch ein zu langes drücken und halten kam ich unabsichtlich in den Recovery Mode.

Problem ist jetzt nur, dass ich da nicht mehr wegkomme. Egal welche Option ich auswähle, ich gelangen immer wieder in den Recovery Mode.

Kann jemand helfen?

Antwort
von PHInteractive, 13

Wähle mit der Powertaste den ersten Punkt (zum neustarten) aus.

Solle es wieder in die Recovery booten, musst du sehr wahrscheinlich das Betriebssystem neu installieren.

Eine Frage, handelt es sich hierbei um eine custom Recovery?

Antwort
von tide1109, 17

Wenn nur noch das Recovery gebootet wird, ist wahrscheinlich das Betriebssystem beschädigt. Man kann es selber lösen, nur dann verfällt die Garantie. Ansonsten kannst du es einschicken, sodass ein Fachmann das macht. Dabei sollte Garantie erhalten bleiben.

Kommentar von sandiyo ,

Wie kann man es selbst lösen?

Antwort
von Kamikaze2001, 22

Akku raus...?!

Kommentar von sandiyo ,

Problem ist dabei nur, dass ich dann das Handy aufschrauben muss.Will ich eigentlich sehr ungern machen.

Das ZTE V7 Lite hat leider keine Akku klappe.

Kommentar von Kamikaze2001 ,

Ach... blöd.
Lange den Ausschaltknopf drücken bringt auch nix?

Kommst du jetzt nur nicht mehr aus dem Revovery raus oder bootet das Gerät immer wieder im Recoverymode?

Kommentar von sandiyo ,

Bringt leider auch nichts :/

Es bootet immer wieder in den Recovery Mode.

Kommentar von Kamikaze2001 ,

Kann es sein das du dein Gerät flashen wolltest oder so? Diese Recovery-Bootloops sind da ein bekanntes Problem bei manchen Geräten und manchen ROMs.

Du wirst vermutlich das Gerät an den PC anschließen müssen und mit ODIN die Firmware "reparieren" müssen.
Kenne mich mit ZTE Geräten nicht so wirklich aus, möglich das die eine andere Software nutzen, aber zumindest so ähnlich wirst du wohl verfahren müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community