Bekommit man während der Ausbildung bei der Bundeswehr eine Unterkunft gestellt?

3 Antworten

Du kannst in der Kaserne Wohnen aber eine Wohnung außerhalb musst du dir selber suchen und von deinem Lohn bezahlen.

Aber ob das auch für Zivilisten gilt weiß ich nicht Soldaten jedenfals können in der Kaserne wohnen

Da du kein Soldat bist hast du keinen Anspruch auf eine Wohung beim Dienstherrn. Vlt stellt die Bundeswehr eine Wohung in Form einer Großunterkunft, frag da mal lieber den Karriereberater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Ja die bekommst du du bist ja in einer Kaserne und und die haben da auch Stuben wo du untergebracht wirst

MFG Max

19Sunny96  29.12.2016, 10:04

Er will eine zivile Ausbildung machen ... er ist kein Soldat und ihm steht somit auch keine Stube in der Gemeinschaftsunterkunft zu.