Frage von zeytiin, 118

Bekommen Tiere graue Haare?

Bekommen Tiere eig im Alter graue Haare so Katzen oder Hunde ?🤔

Antwort
von michi57319, 66

Ja natürlich. Auch bei Tieren läßt die Fähigkeit zur Zellerneuerung im Alter nach.

Meine Schäferhündin war übrigens schon mit 2 Jahren unterm Kinn grau. Die ersten silbernen Haare rund um die Nase hatte sie allerdings dann erst mit ca. 7 Jahren.

Antwort
von Dackodil, 62

Ja, auch Tiere bekommen mit zunehmendem Alter graue Haare.

Bei Hunden sieht man oft, daß zuerst die Haare um die Schnauze grauwerden. später auch die Haare am Körper.

Katzen kriegen eher graue Stichelhaare am Körper.

Und Pferde werden auch grau um die Schnute.

Antwort
von Andrastor, 47

Teilweise ja, wenn sie ein entsprechendes Alter erreichen, was in freier Wildbahn bei den meisten Tierarten eher selten ist.

Aber Gorillas zum Beispiel bekommen silbergraue Haare auf dem Rücken, wenn sie älter werden.

Antwort
von Mell1990, 62

Schau dir die beiden Bilder von unserem Hund an. Das obere Bild, da war er grad ein paar Tage bei uns und auf dem unteren Bild ist er 10.
ich denke man sieht vorallem am Kopf einen unterschied. Es gibt noch krassere bilder wo er teilweise wie ein dalmatiner aussieht

Kommentar von michi57319 ,

In Würde gealtert :-) Schöne Bilder Mell.

Kommentar von Mell1990 ,

Dankeschön :)
Ja wir finden er sieht mit dem grauen Fell sehr weise aus ^^
Jetzt ist er schon 11 1/2 Jahre alt, ich hoffe er bleibt noch lange gesund

Antwort
von GabbyKing, 23

Ja bei den meisten Hunden und Katzen ist das so bei unserer Katze die bis auf einen Fleck am Hals komplett schwarz war waren am Ende lauter weiße Haare zwischen ihren schwarzen sah richtig lustig aus :)

Antwort
von wotan0000, 17

Meine Katze hatte mit 17 Jahren kein graues Haar.

Mein Hund ist jetzt mit 13 Jahren um die Schnauze recht grau und im Nackenbereich schreitet es langsam auch voran.

Antwort
von zelsel, 28

Ja meisten an der Schnauze hatte der von meiner Freundin auch bis er gestorben ist

Antwort
von rdsince2010, 34

Ja.

Meine Colourpoint-Katze hatte graue Haare am Kopf bekommen; auch Hunde bekommen graue Haare.

Antwort
von eatthiscake, 29

Jap mein Kater ist 8 wird 9 wird auch langsam grau der alte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten