Bekommen Lehrer für Exkursionen oder Studienfahrten mehr Gehalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht.

Da Freiplätze, die auf die Schüler umgelegt werden, bei uns nicht genutzt werden dürfen, müssen die Lehrkräfte in Vorkasse gehen. Nach der Fahrt werden Fahrkostenanträge gestellt, die jedoch meist nie vollständig bezahlt werden. Fazit, man leistet Mehrarbeit und zahlt auch noch dafür.

Normale Ausflüge gehören zu den allgemeien Ausgaben. Bei mehrtägigen Fahrten gibt es eine Entschädigung, falls der der Schule dafür zugeteilte Etat reicht (NRW)

Nein, die Vergütung ist gleich. Der zeitlich Mehraufwand für die Rundum-Beaufsichtigung der Zöglinge wird nicht bezahlt.

Nö, bekommen sie nicht. Meine Mutter musste ihre Fahrt selbst bezahlen. Auch mehr std oder ähnliches wurden ihr nicht aufgeschrieben