Frage von artischokiii, 68

Bekommen ich mein Geld zurück von einer Karl Lagerfeld Tasche?

Hallo :)

Ich habe mir am Samstag eine Tasche von Karl Lagerfeld im Wert von 300€ gekauft und nach 2 mal tragen ist der Umhängegurt an einer Seite gerissen. Nun möchte ich die Tasche natürlich zurück bringen und würde sie auch nicht mit einer anderen oder der selben Tasche umtauschen, da ich irgendwie doch nicht so überzeugt bin und mir das Geld lieber für etwas anderes aufhebe. Und achja, auf dem Kassenzettel steht, dass ich die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen kann. Kann ich dann dort auch mein Geld zurück verlangen oder muss ich das gekaufte Stück mit etwas anderem dort umtauschen? Oder wird mir evtl auch nur ein Gutschein ausgehändigt? Weil ehrlich gesagt würde ich schon gern mein Geld wieder haben ..

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von peterobm, 39

Umtauschen, ja aber nicht defekt. 

Eingerissen, durch deine Schuld? du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Materialfehler, nix Umtausch, Nachbesserung ist angesagt. Es darf genäht werden. Die Tasche bekommst dann wieder.

Antwort
von Nordseefan, 29

Das Recht auf Geld zurück hast du nicht.

Du kannst dir eine andere Ware aussuchen oder bekommst einen Gutschein

Vielleicht sogar das GEld zurück, ist aber kein Muss.

Antwort
von Ringoscarlett, 19

In der Regel sind Geschäfte was Umtausch betrifft großzügig. Sie wollen ihre Kunden ja schließlich behalten. Geh einfach hin und sag denen, dass du das Geld zurück möchtest. 

Taschen sind allerdings keine Allzweck-Transporter. Wenn du das Ding überladen hast und der Fehler bei dir liegt, kann es sein, dass sie den Umtausch verweigern bzw. dir Ersatz anbieten. 

Allerdings lässt sich das nicht voraussagen. Also, hingehen, Problem schildern und schauen was passiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community