Geld zurück bei Woolworth?

5 Antworten

Normalerweise machen die das. Hat bei mir auch schon mal geklappt, bei mir war es ein T-Shirt, das mir jemand mitgebracht hat.

Ein Recht auf Umtausch hast du aber nicht, wenn die Tasche keinen Mangel hat. Das ist alles Kulanz, daher sollte man es damit auch nicht übertreiben.

RV250
Fragesteller

nene, danke für die AW. Das wäre jetzt das erste mal, dass ich überhaupt was umtausche

Möglicherweise aus Kulanz, aber wahrscheinlich nur als Gutschrift

In den Laden gehen, Kassenbon und die Ware vorlegen, umtauschen oder das Geld wieder mitnehmen, fertig.

glaubeesnicht  27.07.2017, 21:03

Der Laden ist nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, wenn sie nicht mangelhaft ist.

AlterHaudegen75  27.07.2017, 21:04
@glaubeesnicht

Das ist natürlich völlig Korrekt. Habe es aber zumindest in dieser Ladenkette nicht ein einziges mal erlebt, dass sie das nicht umtauschen würden.

AlterHaudegen75  27.07.2017, 21:50
@glaubeesnicht

So sieht's aus. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, immer schön nett und freundlich zu bleiben. So wie es raus geht, kommt es wieder zurück.

Bisher hatte ich nur zweimal das Problem das nichts Umgetauscht wurde, bzw. Umgetauscht werden konnte.

Ich meine auch das die Läden etwas anderes bei der großen Vielfalt und Überangeboten von Läden, häufig fast nichts mehr anderes tun können.

Hardware02  27.07.2017, 21:57
@AlterHaudegen75

Ganz genau, so sieht es aus. Und die Konkurrenz aus dem Internet tut ein Übriges. Media Markt räumt einem ein freiwilliges 14-tägiges Recht auf Umtausch ein.

Warum machen die das? Nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sonst viel zu viele Kunden wieder rausgehen und im Internet kaufen, um dieses Umtauschrecht zu haben.

Wenn die Tasche keinen Mangel hat, müssen sie die Tasche nicht zurücknehmen. Wenn ja, da tun sie es aus Kulanz. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass du das Geld zurück erhältst. Es ist auch möglich, dass du einen Gutschein bekommst.

Ja,wenn du den Kassenbon noch hast,ist das kein Thema das Geld zurück zu bekommen.