Kann ich meinen fitnesstracker bei Saturn aufgrund von nicht gefallen zurück geben?

6 Antworten

Du hast nur bei Onlinekäufen ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Kauf,nicht bei Käufen im Laden,und Nichtgefallen ist kein Reklamationsgrund.

Saturn nimmt aus Kulanz unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück,davon kann bei Dir ja nicht die Rede sein,somit musst Du die Uhr behalten

Rückgabe Marktkauf

Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben?

Geben Sie einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurück. Kassenbon reicht!

Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.

Für weitere Fragen zur Rückgabe steht Ihnen Ihr SATURN gerne zur Verfügung.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/kw/Umtausch%20R%C3%BCckgabe/session/L3RpbWUvMTU3ODc2NTg1NS9nZW4vMTU3ODc2NTg1NS9zaWQvZlUyZ1F6ZkJSdjlGWE1ON0RUNWY3eG1QV0NTeWNsOGNoQmxJc1B4SGluUnElN0VuX1FVdEZ4X2l2RmdYd0Y1JTdFTjlMcEVSSWFTZG01NklCZGQyYVFuY2hVVTV5WllqUlA1V2E4U2YwenRIQnZOUU96aXNpcSU3RUVLUFNRJTIxJTIx

Verträge sind einzuhalten, ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht. Wenn beim Kauf eines vereinbart wurde, dann gilt das zu den vereinbarten Bedingungen. Vermutlich wird aber auch dann die Rückgabe ausgeschlossen sein, wenn die Uhr benutzt wurde.

Im Ladengeschäft geht sowas (mit diesem Grund) nur auf Kulanz.

Rücknahme bei Ladenkauf wegen Nichtgefallen ist keine Pflicht, und kann nur aus "Kulanz" geschehen.

Der Verkäufer ist also im Recht, wenn er ablehnt.

Also ich konnte bei saturn mal so ne galaxy watch nach 5tagen zurückgeben, denke du kannst das mit beleg auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung