Sind die Smartphones bei Saturn/Media Markt eigentlich abgeschlossen und braucht man immer einen Verkäufer der einen zulabert? Oder kann man die Packung nehmen?

8 Antworten

Die meisten Handys bei Saturn / Mediamarkt sind verschlossen und müssen vom Verkäufer rausgegeben werden, der sie dann im Kassenbereich weitergibt, wo man sie dann bezahlen muss. Es gibt auch manchmal Handys, die man direkt nehmen kann, meistens sind das Sonderangebote einfacherer Handys, Auslaufmodelle, Restposten usw. Normalerweise wird man aber nicht zugequatscht, wenn man ein Handy haben will, denn es ist ja dann schon verkauft. Es kann sein, dass man nach einer Zusatzversicherung gefragt wird, ich sage dann meistens "nein, ich kauf das nur im Auftrag für jemanden". Du kannst übrigens auch Handys bei Saturn / Mediamarkt online kaufen und dann direkt im Laden abholen, dazu muss man nicht registriert sein.

Bloodwyn
Fragesteller

Hmmm wie schnell geht das mit der Marktabholung? Hast du da mal Schwierigkeiten mit gehabt?

Falsches Produkt oder lange Wartezeiten beim abholen?

muckel3302  16.07.2023, 12:30
@Bloodwyn

Wenn das Handy im Markt vorrätig ist, dann kannst du es am gleichen Tag abholen oder spätestens am nächsten Tag, ansonsten dann wenn es dorthin geliefert wird. Es steht schom im Bestellprozess, wann das Handy abholbereit ist, du musst auch den Abholmarkt wählen. Ich hab das schon öfter so gemacht, es gab nie Probleme, Produkt stets richtig und korrekt, lange Wartezeiten gabs nie, nur wenn das Handy nicht vorrätig ist, muss man ein paar Tage Wartezeit in Kauf nehmen. Man wird per Mail infor, wenn das Smartphone abholbereit ist.

Meine Erfahrung ist eigentlich das man in diesen Geschäften eher rennen muss um sich an einen Verkäufer zu klammern. Dann bekommt man die Chance auf eine Frage.

Hab aber noch nirgends erlebt das Verkäufer aufdringlich sind, wenn man eine Beratung ablehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise liegen teure Handy nicht einfach so herum. Die haben eine Chip, aus Sicherheitsgründen. Die Geräte, die "herumliegen" sind ebenfalls gesichert.

Ein Verkäufer will was verkaufen, sagt schon die Berufsbezeichnung. Willst du keine Beratung, dann sagt man das eben und gut ist es.

Mein letztens im Mediamarkt gekauftes Handy hat der Verkäufer aus einem abgeschlossenen Schrank geholt. Und das war nicht einmal ein teures.

In der Regel immer alles extra abgesichert, kommt etwas drauf an, manches liegt rum, manches is nur ein Karton ohne Inhalt, das meiste ist inzwischen gechipt und hinterm Glas, damit Leute es eben nicht mal eben mitnehmen können, andere wollen das halt nicht bezahlen.

Einfach sagen nein ich hab schon genug Verträge, ich will eins ohne Vertrag.

Bloodwyn
Fragesteller

iihhhh bah. Ich glaube dann warte ich doch lieber noch 3 Wochen auf die Lieferung von Onkel Jeff Bezos :-)

Muss ihm ja helfen seine nächste Rakete ins All zu finanzieren

ewigsuzu  16.07.2023, 11:47
@Bloodwyn

lass mal der baut nen center direkt neben mein dorf das is uncool xD

aber vllt gibts dann besseres inet XD

Bloodwyn
Fragesteller
@ewigsuzu

Könntest schon Glück haben, dass extra für das Werk eine Glasfaserleitung gelegt wird, an die sich die Bewohner auch anschließen können.

ewigsuzu  16.07.2023, 11:49
@Bloodwyn

sowas in der art ham sie sogar gelegt (andere Firma) aber in unserm haus is halt bisher nix XD

Zum min soweit ich das weiß