Bekommen Bundeswehr FWDLer ein Auto gestellt?

2 Antworten

und gemütlich mit dem Auto an den Wochenenden nach Hause fahren

Dafür besorgst du dir dann besser ein privates Kfz. Dienstliche Fahrzeuge sind für dienstliche Fahrten.

Und dein ziviler Führerschein wird dir erst einmal nicht weiter helfen. Selbst für die gleiche Fahrzeugklasse wirst du (zumindest für einen kurzen Zeitraum) nochmal bei der BW die Fahrschule besuchen dürfen, damit dir der BW-Führerschein ausgestellt wird. Und - sofern sich an der Praxis nichts geändert hat - darfst du dann auch nur die Fahrzeuge bewegen, für die du eine Einweisung und Überprüfungsfahrt nachweisen kannst.

whyelorei
Fragesteller

Okay, dann muss ich das wohl so machen :') trotzdem Dankeschön