Bekomme kleine "Löcher/Öffnungen" an der Hand

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautarzt: Allergie, Pilz oder Putzekzem, besser abklären lassen.

Benutze Schwarzkümmelöl Kanukaöl salbe wie eine Handcreme wirst sehen in wenigen Tagen sind sie weg, das Jucken verschwindet fast augenblicklich, ansonsten gehe zum Arzt. Salbe Apotheke.

Hautarzt.

Kann sein, das ist eine allergische Reaktion z.B. auf eure Handseife.

Frag mal einen Hautarzt, könnte Neurodermitis sein.

ViktoriaK
Fragesteller

ich hab schon neurodermitis aber sowas waere neu.

rickdiver  25.09.2013, 13:29
@ViktoriaK

ich habe Neurodermitis nur an den Händen und je nach Stadium manchmal kleine, vielleicht 1 mm Durchmesser, Bläschen, aus denen Wundflüssigkeit läuft, nach Kratzen auch manchmal blutig. Dann trocknet das irgendwann aus und wird im Winter so spröde, dass die Haut reisst wenn cih die Hände zur Faus balle. Mittlerweile nicht mehr so extrem, da ich meine Ernährung umgestellt habe.

Geh zu einem Hautarzt und lasse dich untersuchen :o