Kleine harte weiße pickel auf der hand und körper?

weiss, hart, haut, juckt nicht, keine flüssigkeit - (Gesundheit und Medizin, Haut, weiß)

1 Antwort

Das ist Talg. Da sind die Poren zu. Picks sie an und drueck, aber nur leichten Druck!!! Du darfst nicht fest ausdrücken müssen, sonst verteilst du Talk unter der Haut und das entzündet sich.

Du kannst dir Mal ne kleine Tube ilonabszesssalbe in Apotheke kaufen, hauchdünn drauf, zieht, Dreck, auch Talg, noch zusammen und raus.

Das ist keine Krankheit, nur Schönheitsfehler. Picks die auf, minimal, nur minimale Hautverletzungen. Da fehlt offene Hautporen, dass der Talg raus könnte.

Eine Patientin hatte Mal ganz dicke. Chef wollte sie raus operieren. Ich nahm Kanüle und zeigte ihr an 2 Knoten, wie sie es Zuhause, vorm Vergrößerungsspiegel, selber, ohne Schönheitsoperationen und Op.kosten lösen könnte.

Und in Zukunft: Benutze beim Duschen einen Peelinghandschuh, um obere Hautschuppen, die Poren zudecken, abzurubbeln. Handschuh bekommst du bei Rossmann, DM, KIK oder Teddy, für 1,50€. Damit Seife dich ein und reib die Seife und alte Hautschicht, beim duschen damit ab. Wenn dann noch Knoten kommen, aufpicken, denn die werden sonst immer groesser. Talkknoten bei Lederhaut. Du hast sehr gute dicke Haut, die nicht so leicht abschuppt.

Monianka  17.06.2018, 18:33

Das sind keine Warzen, sondern nur verstopfte Talgdrüsen. Jedes Härchen/Pore produziert Talg. der kommt durch die Poren raus. Die Härchen Poren sind bei dir, an den Stellen mit alten Hautschuppen verschlossen. Talkknoten!!! Warzen sehen ganz anders aus!

Monianka  17.06.2018, 18:35

Den einen ganz weissen Knoten, den picks Mal mit Nadel auf! Damit du Mal Talg siehst!

Monianka  17.06.2018, 18:38

Es gibt, aber selten Mal, jemand, der hat einen solchen, jahrzehntelang den Talg gesammelt. Der muss natürlich operativ Rausgeschäft werden. Die hiessen Gruetzbeutel früher, Kirschengoss bis Zwetschgengröße.

Monianka  17.06.2018, 18:39

Autokorrektur Fehler: rausgeschaelt werden statt Rausgeschäft

asus98
Fragesteller

ganz grosses dankeschön für deine mühe, würde der arzt bei mir es auch oparativ entfernen wollen oder ist es bei mir nicht nötig ?

Monianka  17.06.2018, 20:00

Hast nicht verstanden? Das ist keine Krankheit! Du kannst selbst mit Peelinghandschuh vorbeugen! Diese da kannst aufpicken und zu ilonabszesssalbe drauf, damit aller Talk rausgezogen wird. Schönheitsoperationen musst du selber bezahlen!!! Deshalb zeigte ich doch der Patientin, dass sie die Dinger selber anpacken kann. Ilonabszesssalbe drauf!!! auch damit angepickstes sich nicht infiziert!!! Selbst ist der Mann! Und mit Peelinghandschuh neuen Talkknoten versuchen vorzubeugen!

asus98
Fragesteller

okay dankeschön

Monianka  17.06.2018, 20:27

bittesehr!