Hab mein Pickel ausgequetscht und da kommt was...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße ist Eiter. Das sind weiße abgestorbene Blutkörperchen, die die Erreger/Keime abgetötet haben. Normal für Pickel. Einfach desinfizieren (Vor allem deine Hände!)

Das Durchsichtige ist kein Eiter (was fürn Quatsch) sondern Wundsekret...im Endeffekt also Lymphe

Das Weiße ist Eiter

Eigentlich solltest du sie am besten gar nicht ausquetschen. Das ist Eiter. Am besten ohne große hautberührung "entfernen". Wenn du was rotes etwas falcheres mit "pickelfleck" meinst, der sollte schneller weggehen als ein Pickel selbst. Ist bei mir jedenfalls so. Kann bei jedem anders sein.