Wieso hat ein Pfefferstreuer mehr Löcher als ein Salzstreuer?

7 Antworten

Es geht auch vor allem um die Unterscheidung, denn aus Glas waren zumindest früher die allerwenigsten Streuer.

Ansonsten ist aus der Historie heraus Salz so besser zu dosieren, wegen Themen wie Bluthochdruck etc. Bei Pfeffer kannst Du weniger falsch machen, Du siehst ihn ja auch besser und bei Überdosierung wird es halt "nur" etwas zu scharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

meist sehen beide gleich aus, dient zur besseren Unterscheidung.

Tue Dir einen Gefallen und werfe den Pfefferstreuer auf den Müll und hol Dir eine Pfeffermühle. Schmeckt besser, riecht besser und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über die Anzahl der Löcher machen.

Ist eigentlich verschieden....jenachdem welche Ausführung....ich finde es schlimmer wenn die Löcher so riesig sind...lg blümchen

...weil gemahlener Pfeffer, so wie man ihn handelsüblich in Tütchen bekommt, feiner ist als Salz.

DieKatzeMitHut  08.02.2016, 10:22

Und wieso genau sollte der Pfefferstreuer dann mehr Löcher haben? Gerade das ist doch die Frage.

AlderMoo  08.02.2016, 10:23
@DieKatzeMitHut

Er hat mehr und vor allem kleinere Löcher, sonst kommt zu viel Pfeffer heraus.