Bekomme ich so einen Stromschlag?

7 Antworten

Dein Handy wird mit ca. 5,5-6V geladen. Wenn Du nicht direkt auf das Netzteil pinkelst, dann kann nichts passieren. Ein Weidezaun hat erstens eine Hochspannung mit geringer Stromstärke und da haut es den stärksten Mann um, wenn er drauf pinkelt. Denn er pinkelt da auf den blanken Draht. Dein Handyladekabel ist erstens sicher gut isoliert und außerdem nie mit soviel Spannung beaufschlagt, daß es bei Dir zum Kribbeln kommt. Selbst wenn Du in den offenen Stecker des Ladekabels pinkeln würdest, wäre es für Dich nicht zu spüren. Du kannst also beruhigt weiter pinkeln! Gute Verrichtung!

Wenn du einen Fön benutzt und dabei den Wasserstrahl anfasst, dann bekommst du keinen elektrischen Schlag., aber in die Steckdose sollte man trotzdem nicht pinkeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ich finde es bedenklich, dass ihr eine Steckdose im Badezimmer habt. Aber um auf deine Frage einzugehen, ich glaube nein, da der Stromkreis ja nicht geschlossen ist.

wollyuno  15.03.2016, 18:50

steckdosen im bad sind absolut zulässig und heute standard

Nein! Zu Deinem Handy Problem

und ja zu deinem Weidezaunproblem

Aber !

Wenn man Haare trocknet und mit der ANDEREN Hand einen Wasserhahn berührt dann passiert nix.

Wenn doch dann lass den Fön sofort überprüfen und nimm ihn nicht mehr in Betrieb. Da stimmt was nicht.

nein, das telefon ist ja nicht galvanisch mit dem netz verbunden...

lg, Anna