Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mein Amazon-Paket nicht an der Packstation abhole?

6 Antworten

Du solltest die Bestellung bei Amazon explizit widerrufen, da eine verweigerte Annahme nach einem Gerichtsurteil des AG Dieburg nicht mehr als Widerruf gewertet werden kann, weshalb der Händler theoretisch das Geld nicht erstatten muss. Übrigens musst du die Ware, gerade bei günstigen Artikeln, bei Amazon häufig gar nicht mal zurückschicken, sondern der Preis wird teilweise auch so erstattet.

Das ist NICHT sicher! Annahmeverweigerung ist

  • kein ordnungsgemäßer Widerruf und
  • keine ordnungsgemäße Rücksendung.

Kann sein, dass es funktioniert, muss aber nicht sein.
Und wenn es Probleme gibt, hast du noch nicht mal einen Nachweis für die Rücksendung.

du kannst den artikel sicherheitshalber selbst zurückschicken. dafür musst du dir einen sendeschein im internet runterladen

Nimm ihn an und sende ihn zurück. Dann bist du auf der sicheren Seite

Das wäre Quasy eine Verweigerte Annahme hab ich auch öfter so gemacht

Du bekommst das Geld zurück