Bekomme ich einen Tag schulfrei, weil ich hospitieren muss?

3 Antworten

Sprich am besten mit deinem Klassenlehrer darüber, aber eigtl. dürfte es kein Problem sein in einem solch begründeten Fall vom Unterricht freigestellt zu werden.

Gruß

Ich denke nicht, das ein lehrer damit ein problem hat. Schließlich könnte es was nützliches für die berufliche zukunft sein. Ich habe auch ein Bfd gemacht, da war es für mein lehrer sogar positiv. Ich sollte nur eine "bescheinigung" mit bringen, das ich auch wirklich da war und nicht die schule geschwänzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An einem beweglichen Feiertag würde das ja wohl nichts bringen. Dann wäre die Grundschule ja ebenfalls geschlossen.

User17628193
Fragesteller

Muss nicht unbedingt sein, weil bei uns die Schulen bzw Gemeinden es selber entscheiden und die Grundschule und meine Schule sind nicht in der selben Gemeinde.

alexxxflash  16.12.2019, 16:21
@User17628193

Trotzdem verstehst du doch, was DerHans dir erklären wollte. Natürlich musst du dich dafür von der Schule befreien lassen und in meinen Augen ist das überhaupt kein Problem.