Bekomme ich eine polnische Staatsbürgerschaft als Deutscher?

2 Antworten

Hat nur ein Elternteil die polnische Staatsangehörigkeit, können die Eltern bis zum dritten Monat nach der Geburt des Kindes festlegen, dass das Kind nur die andere, nicht polnische, Staatsangehörigkeit besitzen soll. Dieses Kind hat dann jedoch die Möglichkeit, zwischen dem Alter von 16 und 18½ Jahren die polnische Staatsangehörigkeit wiederzuerlangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Staatsangehörigkeit

David0451
Fragesteller

Danke

Du bist wo geboren?

In der erweiterten Melderegisterauskunft steht, welche Staatsangehörigkeit Du hast.