bekomm ich noch eine 1?

8 Antworten

1+2= 3 durch 2 = 1,5 und damit eine 2 allerdings darf der Lehrer bei sowas nen Auge zudrücken aber durch das - eher 2...

So rechnet man Notendurchschnitte aus.

Ich hatte letztes Halbjahr mündlich in Mathe eine 2, schriftlich eine 1, deshalb habe ich eine 2 auf dem Halbjahreszeugnis bekommen. Dieses Halbjahr haben wir keine Arbeiten geschrieben und mündlich habe ich mich auf eine 1- verbessert, habe aber trotzdem eine 2 auf dem Endjahreszeugnis bekommen. Also es hängt wirklich vom Lehrer ab, wenn du meine Mathelehrerin hättest, würdest du sicher eine 2 bekommen.

Je nachdem welches Fach. Die Prozentsätze sind immer unterschiedlich. Einige Fächer haben 60 mündlich 40 schriftlich, andere haben 70 mündlich 30 schriftlich

Edit: Durch corona greifen viele Lehrer hoch mit der Note. Bei einer 2+ werden also einige dir ne 1 geben

Es kommt darauf an wie Deine Schule es wertet. Es gibt Schulen, die das mündliche mehr Werten als das schriftliche dann würdest Du eine 1 bekommen. Ansonsten stehst Du auf 1,5, was eine 2 bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung