Bekomm ich mit diesen Zeugnis noch einen guten Praktikumsplatz im Sommer (Bereich: Maschinenbau)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind nicht nur die Noten, es ist hauptsächlich der Zeitpunkt.

Gute und gefragte Firmen vergeben die Praktikumsplätze bereits im Oktober.

Für dich bleibt jetzt also der Rest und für die jeweilige Firma der Rest an Kandidaten - bei den Noten :-) Also eine win - win Situation

Von wo genau bist du?

verreisterNutzer  08.02.2022, 18:18

Ich habe schon Anfang Dezember beworben. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich eine Zusage bekommen werde mit einem 5er

Ich bin aus der Steiermark

ghost40  09.02.2022, 10:19
@verreisterNutzer

Das schaut ja dann schon mal nicht so schlecht aus, der 5er in Englisch interessiert keinen. Bist du aus dem Grazer Raum oder mehr Leoben oder so?

ghost40  09.02.2022, 11:53
@verreisterNutzer

Egal, solche Angaben dienen nur zur Abschreckung. Bewirb dich trotzdem, dann sieht die Personalabteilung dass es dir ernst ist. Mehr als nein sagen können sie ja nicht. Viel Glück!

ghost40  09.02.2022, 16:58

Danke für den Stern, alles Gute!

Mathe : 3

Konstruktion : 4

Mechanik : 4

Das sind wohl die wichtisten Fächer denke ich mal. Da haste also durchschnittlich eine 3.7 nicht soo gut. Aber lets try.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Die wichtigsten Fächer hast du mit 4 oder 5, das wird eng werden

verreisterNutzer  08.02.2022, 15:04

Naja eher 3-4 und einen 5er aber englisch ist für ein Maschinenbau Praktikum auch nicht so wichtig