Bekomm ich ein brief von der polizei?

3 Antworten

Wenn es niemand gesehen hat, wie soll es dann jemand gesehen haben?

juliejule
Fragesteller

An der ampel ob da was ist?

Hallo,

Das Fahrlässige Überfahren einer roten Ampel ist eine Ordnungswidrigkeit, auch wenn Sie allein auf der Straße unterwegs gewesen sind. Es ist nicht auszuschließen, dass z.B. durch einen Rotlichtblitzer die Tat in den Kenntnisbereich der Polizei gelangt. Dann hätten Sie mit einem Bußgeld zu rechnen, welches € 90,00 beträgt sowie mit einem Punkt in Flensburg.

juliejule
Fragesteller

Da war kein Blitzer habe geguckt und wurde nicht geblitzt

Wenns keiner gesehen hat dürfte nichts passieren, klug ist es trotzdem nicht es gibt E Autos und Motorräder die man nicht hört.. und die Motorräder sind wesentlich schneller als Autos.

Manchmal gibt es bei Kreuzungen Kameras, ich weiss nicht ob die was aufnehmen, achte mal darauf wenn du über eine Straße gehst, sehe nach Oben und da müsstest du sehen, dass Kameras sind.

Aber ich glaube das wird nur bei Kreuzungen gemacht wo es sehr oft einen Unfall gibt.