Frage von ICHBINCOOL69, 44

Bekanntes Psytrancelied?

Ich suche so ziemlich das Bekannteste psytrance lied...das ist nicht soo schnell und es gibt einen Gesang (warscheinlich indisch?), zwischendurch Passagen mit darling(ich weiß nicht ob die wirklich darling singt?) ooooh darling ooooh darling ooooh.
Mh...naja das ooooh ist so ein uuuh und hält glaube ich 5 schläge.
Das ist echt schwer zu erklären, aber wie gesagt das ist so bekannt, das muss hier jemand kennen.

Antwort
von Wolle1305, 20

Ich produziere selber auch im Bereich Goa/Psy-Trance. Gesang nein, vielleicht mal ein paar Samples, das war's, ansonsten nur instrumental. Bei mir werden verschiedenste "Geräusche" verarbeitet, alle möglichen Filter und schnelle Modulationen. Was du suchst, ist wahrscheinlich nicht aus diesem Bereich.

Kommentar von LaQuica ,

Kennst Dich ja aus. Er sucht von highlight Tribe - Tibet 

Antwort
von schnoerpfel, 22

Also ich weiß nicht, was ihr unter Psytrance/Goa-Trance versteht, aber es besteht ganz sicher nicht aus gesungenen Liedern. Und dass es das bekannteste des Genres ist, wage ich zu bezweifeln (Blue Room? Dragonfly? T.I.P.?).

Noch mal zum Mittippen: Goa Trance kommt komplett ohne Gesang aus. Gesang ist überhaupt kein Merkmal des Genres. Es gibt da keine "Lieder" (Tracks) mit klassischer Song-Struktur.

Kommentar von ICHBINCOOL69 ,

Das hat auch keine klassische Gesangstruktur, der Gesang steht auch eher im Hintergrund:/

Antwort
von Ranzino, 24

Erinnert mich irgendwie an Juno Reactor: Navras.  :D
Das ist übrigens edelst edles Sanskrit und ein heiliger Text.


Kommentar von ICHBINCOOL69 ,

Leider nicht, das Lied das ich meine klingt viel positiver, wie Sommer!

Kommentar von schnoerpfel ,

Da singt ja auch niemand. Das sind eingebaute Samples.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community