Bekannte hat durch Chemo und Bestrahlung den Geschmackssinn verloren - kommt das wieder zurück?

6 Antworten

Ja. Der Geschmack kommt wieder zurück. Das kommt von der Chemo, nicht von der Bestrahlung (äußert, sie wird an der zunge bestrahlt)

Pappe mit Metallgeschmack geht ja noch... Ich hatte permanent das Gefühl, als würde ich gammelige tote Mäuse essen...

Otilie1
Fragesteller

pfui teufel , du armer

kugel  07.06.2020, 12:02
@Otilie1

Arme ;-) ich hatte Brustkrebs

Ja. Die ganzen Nebenwirkungen vergehen wieder.manches dauert aber sehr lang z.b. die Abgeschlagenheit nach den letzten Bestrahlungen.

Was mir geblieben ist? Vergesslichkeit und Mittagsschlaf. Damit lässt es sich aber leben im Vergleich zu krebs ;-)

bei meiner ersten Chemo (adjouvant) passierte da auch ..... der "normale" Geschmackssinn kam aber wieder. Bei meiner aktuellen Chemo (mit Antikörper), die bedeutend heftiger ist, ist es genau so. Aber niemand kann mir sagen, ob sich das wieder gibt.

Deine Bekannt hat auch sicher andere Prioritäten als du: SIE will wieder gesund werden (so das möglich ist ....) und DU regst dich lediglich über ganz normale Nebenwirkungen auf ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal. So ne Chemo macht auch einem Körper richtig fertig. Sie wird wieder ganz normal aber das wird sehr lange dauern. 3+/- bis 8+/- Monate

Das musst du die behandelnden Ärzte fragen. Aber meist ist nach einer Chemo nichts mehr wie vorher.

Otilie1
Fragesteller

na prima ,das sind ja gute aussichten

ja ich denke schon, es dauert eben nur lange.Die Haare wachsen auch wieder!

Otilie1
Fragesteller

haare hat sie nicht viel verloren , nur die bis auf auf höhe der ohren