Frage von Krjhg, 60

Leberkäse von Billa?

Hallo Leute,

mein österreichischer Freund vermisst schrecklich den Leberkäse von Billa. Egal, welchen ich hier in Deutschland kaufe, er schmeckt einfach nicht gleich. Ich selbst habe ihn einmal probiert und muss sagen - ja, der Deutsche schmeckt nicht gut. Wisst ihr, woran das liegt, bzw. könnt ihr mir sagen, welche Sorte das in Billa ist? Er hat den Leberkäse aus der Frischetheke mit Brötchen und Ketchup gegessen.

Danke, falls das jemand weiß :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 31

Das heißt Semmel und nicht Brötchen ;)

Die riesigen Leberkäs Ziegelsteine die es in den Supermärkten oder Imbissen gibt, werden so nicht im Einzelhandel verkauft.
Man kann sich zwar kalten, aufgeschnittenen LK kaufen bzw Mini Ziegeln zum selbst aufbacken - ist aber kein Vergleich.

Woher aus D seid ihr?

Falls ihr nahe an der Grenze wohnt, könnt ihr einen Ausflug nach Linz machen zum "Leberkas Pepi" - dort findet er einiges an Leberkäs Köstlichkeiten!

Kommentar von Krjhg ,

Schulligung, Semmel :D

Wir sind leider gaaaanz weit weg, nahe der Niederlande - so weit fahren lohnt sich da nicht. Dann müssen wir wohl mit deutschen, nur halb so leckerem Leberkäse vorlieb nehmen. Oder mal nach Linz fahren =) Danke!

Antwort
von Schweinsbraten4, 30

Das ist einfach ein guter, österreichischer Leberkäse. Völlig logisch, dass der deutsche ned schmeckt. 

Kommentar von Krjhg ,

Ich mochte Leberkäse auch nie! Als ich dann mal in Österreich eben diesen probiert habe, konnte ich nicht genug davon bekommen. Leider war das mein Reiseproviant auf dem Weg nach Hause und daher nicht mehr erreichbar. :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten