beispiele für soziales handeln

1 Antwort

Ich bin mir da jetzt auch nicht 100 % sicher:

zweckrationales: Ich gehe bei Lidl einkaufen, weil es der nächste Laden in meiner Nähe ist.

wertrationales: Ich gehe bei Lidl einkaufen, weil dort die Mitarbeiter gut behandelt werden und die Eier nur aus Freilufthaltung kommen.

affektuelles: Ich gehe bei Lidl einkaufen, weil ich gerade Heißhunger auf Schokolade habe und sie dringend brauche!

traditional: Ich gehe bei Lidl einkaufen, weil schon jeder in meiner Familie dort einkaufen gegangen ist und ich das nicht ändern möchte.

WildChildK
Fragesteller

Vielen Dank! :)