Beisetzung mit Taubenflug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das macht auch das Beerdigungsinstitut!Aber weisst du was auch eine Schöne Iddee ist?Weisse Luftballons fliegen lassen,an denen Kärtchen hängen,wo jeder der Trauegäste noch ein Paar Zeilen drauf schreibt,an den Verstorbenen,das tröstet so auch alle die ihn liebten etwas,

Nici3005
Fragesteller

Ja hab ich auch schon was gehört von aber fand das mit den tauben schöner...trotzdem Danke...

Nici3005
Fragesteller
@Nici3005

Es klappt...das Bestattungsinstitut hat jemanden gefunden der das macht mit der Taube...bin zu Tränen gerührt das ich meinen Papa so in den Himmel leiten kann...

Ich denke, das kann das Bestattungsinstitut alles organisieren. Das ist ein sehr schöne Idee. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

Nici3005
Fragesteller

Ich werd mal morgen anrufen und fragen...Danke schön

Am besten wenden Sie sich an den örtlichen Taubenzuchtverein. Wenn die das nicht machen können Sie das Thema vergessen. Beileid natürlich!

Nici3005
Fragesteller

Danke

Das macht man eher bei Hochzeiten aber nicht bei Beerdigungen !!!

Nici3005
Fragesteller

Doch kann man auch bei Beerdigungen machen..das bedeutet dann das die Seele in den Himmel fliegt

rivabella  25.08.2010, 00:12
@Nici3005

Ich kannte es bisher nur von Hochzeiten, aber du magst Recht haben:

>Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus<

(Joseph von Eichendorff)

In diesem Sinne wahrscheinlich, das kann ich nachvollziehen !!!