Beinlängendifferenz Schmerzen?

4 Antworten

Bei mir ist der Beckenschiefstand von 1,5 cm auch erst sehr spät entdeckt worden. Ich hatte über Jahre hinweg mit Rückenschmerzen bis hin zum mehrmaligen Hexenschuss zu tun.

Seit dem ich den Ausgleich an der Einlage, an der Sohle bzw. Absatz oder eine Kombination aus beidem trage, um die Differenz auszugleichen, habe ich keine Schmerzen mehr im Bereich des Rückens oder der Hüfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celestia47
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Schmerzen sind demnach muskulär bedingt und nicht etwa durch eine Entzündung oder Nervenreizung bei Bandscheibenschäden.

Rückengymnastik ist zunächst besser als Sport, außer Schwimmsport. Auch hilft Reizstrom gegen den schmerzhaften Hartspann der Rückenmuskulatur.

hast Du denn keine Spezielschuhe die es den Unterschied ausgleichen?

celestia47
Fragesteller

Ich habe Einlagen verschrieben bekommen die für mich angefertigt sind, zum Ausgleich von der Beinlängendifferenz, die trage ich natürlich auch in meinen Schuhen

Venus345  31.01.2022, 16:20
@celestia47

Die Einlagen helfen gegen Blattfüße aber nicht bei ungleichlangen Beine

Phillip65  31.01.2022, 17:16
@Venus345

Meine Einlagen helfen sowohl gegen Plattfüße als auch gegen die Beinlängendifferenz.

Venus345  31.01.2022, 18:14
@Phillip65

dann dürftest Du kein beckenschiefstand mehr haben, dann müsste beim rechten Fuß die Einlage im rechten Schuh über 1 cm dick sein damit kämmst du nicht mehr in den Schuh rein, ich hab damit auch Erfahrungen gemacht

Shoron  31.01.2022, 18:36
@celestia47

oh.....dann gehe halt zum anderen Ortspate. Und bete zu Jesus Christus, Er kann heilen.

Phillip65  31.01.2022, 19:36
@Venus345

Die Einlagen im linken Schuh sind zum Teil 1,5 cm dick und er passt trotzdem. Ich habe auch meine Erfahrungen.

Venus345  01.02.2022, 05:51
@Phillip65

ok das kenne ich jetzt nicht, ich kenne es nur das man die Sohle erhöht