Beim zocken?

2 Antworten

Zu allerest mal gründlich reinigen

Beides oben oder seite Abnehmen ist nicht so gut weil es den Airflow des PCs stört

Das ein PC beim zocken durch die Lüfter lauter wird ist ja erst mal normal. CPU und Grafikkarte müssen da ja ordentlich Leistung bringen, dementsprechend müssen die Komponenten auch gekühlt werden. Geht aber nur wenn die Lüfter entsprechend schnell drehen.

N paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht. Hast du den PC schon länger, oder ist er neu?

Was für ein Gehäuse, wie ist der Airflow und wie viele Lüfter sind darin verbaut? Und welche Lüfter? Evtl kann man diese gegen leisere tauschen.

Außerdem kann man sich mit der Lüfterkurve beschäftigen, da kann man meistens auch noch gut was optimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
TheRaptor682
Fragesteller
Zwei 120 lüfter sind verbaut und er wird mittelmäßig warm Gehäuse Sharkoon ELITE SHARK CA200M, Big-Tower-Gehäuse
Delld630  07.08.2023, 09:44
@TheRaptor682

Einer vorne und einer hinten?

Weißt du denn welche Lüfter genau laut werden? Grafikkarte, CPU?