Wie bekomme ich dieses Gehäuse auf?

8 Antworten

Nachhinten ziehen. Da müsste nach dem Bild zu urteilen die komplette Abdeckung abgehen.

Ich kenne das. - Habe auch einen Medion-PC.

Auf dem obersten Bild ist an der rechten Seitenwand eine "Griffmulde" zu erkennen.
An dieser muss die Seitenwand wenige cm nach hinten herausgezogen werden.
Danach kann sie zur Seite abgenommen werden.

Da jedoch die Verriegelung unter (mechanischer) Spannung steht, muss zum Lösen bei den ersten Malen mit zwei breiten Schraubendehern, die ober- und unterhalb der "Griffmulde" seitlich eingeschoben werden, vorgearbeitet werden.

Es sieht so aus, als ließe sich die von der Rückseite aus rechte Seitenwand an der Griffmulde nach außen drücken. Sie sollte dann wie eine Autotür nach vorne aufschwingen.

Funktioniert das nicht, versuche, sie mit einem Ruck nach hinten zu ziehen, damit sie aus der Frontabdeckung herausrutscht und nicht mehr von dieser festgehalten wird.

Du solltest normalerweis einfach nach hinten ziehen können, also dort wo die USBs usw. sind

auf die Seite legen und (unten) rausziehen? geht das? Habe so ein verschraubtes Gehäuse schon ewig nicht mehr gesehen ...