Beim Vorstellungsgespräch Geschenk mitbringen?

5 Antworten

Nein. Tu das bitte nicht. Wer hat dir denn diesen grenzwertigen Vorschlag gemacht? Informiere dich über das Unternehmen und über die ausgeschriebene Stelle. Vielleicht findest Du deine Gesprächspartner bei XING?

Liveandlife
Fragesteller

und wenn ich ihn gefunden habe? ich meine, und dann?

KittyCat2909  08.02.2019, 16:05
@Liveandlife

Bitte mach nicht so einen Fehler.

Du willst dich Vorstellen und keine Freunde oder Zeitvertreib suchen.

Die Ernsthaftigkeit deiner Vorstellung wäre damit automatisch dahin.

Ja, bring auch noch eine Kanne Kaffee mit.

Mal im ernst; du bist beim Bewerbungsgespräch, ihr habt dort keinen Kaffeeklatsch.

Bloss nicht. Ein Vorstellungsgespräch ist ein seriöser geschäftlicher Termin, kein Kaffeeklatsch. Es sei denn, Du bewirbst Dich bei einer Bäckerei und willst ein Muster Deines Könnens mitbringen. Dann aber nicht als Geschenk.

Das solltest du auf jeden Fall NICHT tun, das wirkt wie ein Bestechungsversuch.