Geschenk für ungarische Gastfamilie?

2 Antworten

Bring etwas Süsses wie auch etwas Salziges mit.

Da heute sehr viele (deutsche) Markenprodukte in ganz Europa erhältlich sind würde ich, wenn möglich, auf etwas Regionales/Lokales zurückgreifen (Konditorei, Metzgerei …).

Du könntest auch ein regionales/lokales Rezept mit einigen Zutaten mitbringen und es dort gemeinsam kochen.

Ist gar nicht so einfach. Ich habe früher immer Kaffee und Schokolade mitgenommen, obwohl es das jetzt auch dort in jedem Markt zu kaufen gibt. Vielleicht etwas aus dem Kunstgewerbe z.B. etwas regionales, bei uns wäre das etwas von der See (Muscheln, Leuchtturm usw.) oder Fotobuch von deinem Wohnort. Oder Richtung Hobby??