Beim trinken besser zurückhalten?

8 Antworten

Jeder der sich betrinkt wird es kennen morgens mit übelsten kater aufzuwachen und den alkohol abzuschwören nur um dann ne weile später sich wiede rzu betrinken.

Versuch es selbst so das du dir ein paar grundregeln zurecht legst.

Leg dir vorher fest wieviel du trinken willst. Das muss unter deiner grenze liegen. Weil meist wird es mehr.

Trink langsamer.

Begrenz das was du trinken willst ggf. mit deinem geld. Nimm nur soviel geld mit das du dir eben nur ein bier leisten kannst. Nimm zusätzlich ne falsche wasser mit.

Ist bei mir einer der hauptfaktoren warum ich wenn ich mag weggehe weniger trinken. Es ist mir einfach schlichtweg zu teuer. Ich habe mich streckenweise (bei tanzveranstaltungen) auf klo am wasserhahn mit wasser versorgt weil ich nicht bereit war für n glas wasser 2,50 zu zahlen.

Generell solltest du niemals getränke anahmen die nicht vom baarkepper oder einer person übereicht wird die du wirklich vertraust. Auch getränke nicht aus den augen lassen.

Und wenns nicht klappt. Muss du wohl oder übel auf alkohol verzichten.

Es gibt noch nen 2. trick in einem rauszustand zu kommen. Und der nennt sich musik. Gehe entsprechend auf parties von denen du weisst das sie musik spielen die du gut findest. Entsprechend einfacher wird es dir fallen in einen leichteren aber vergleichbaren zustand zu kommen.

abgesehen davon ist es absolut keine schande nicht auf parties zu gehen.

Was soll man Dir da sagen?

Du erkennst das Problem, siehst, dass Du Alk nicht gut verträgst und keinerlei Kontrolle mehr hast, sobald Du anfängst.

Also entweder bremst Du Dich ganz stark und diszipliniert nach dem ersten Bier oder Du lässt es ganz. Diese Kontrolle kann Dir keiner abnehmen.

Apfelschorle macht auch ziemlich gesprächig, aber ohne Drama.

Ich würde es mal probieren!

Auch verblüffte Fragen anderer und deine Antworten darauf tragen zur Kommunikation bei und können dramatisch Sozialisieren helfen.

Damit würdest du auch demonstrieren, dass du überlegen bist und bräuchtest diese englischen Vokabeln im Text gar nicht mehr, denn die machen nicht besonders interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Inlustris
Fragesteller

Tut mir leid für das viele Englisch, das fällt mir meistens gar nicht mehr auf weil wir in meinem Umkreis alle so Reden. Aber das mit der Apfelschorle ist eine lustige Idee, danke xD

Spielwiesen  02.05.2022, 10:09
@Inlustris

Ja, ich wollte eigentlich nicht kritisieren; es scheint ja eine Mode zu sein. Spricht man auch so oder werden die englischen Wörter nur im Schriftlichen verwendet? 😀

Achso, behalt bitte im Hinterkopf, dass Bier (wegen Hopfen) Hormone enthält. Andere alk.Getränke belasten die Leber ganz ordentlich, all sowas hat ja Auswirkungen. Da fände ich 1 Glas trockenen Rotwein noch akzeptabler als (billiges) Bier.

Du musst einfach lernen, deine persönlichen Grenzen kennenzulernen. Wenn Du erst seit kurzem auf Partys gehst, bist Du halt noch in diesem Prozess des Lernens.

Wir haben früher am Anfang alles mögliche und schön durcheinander getrunken. Jetzt machen wir das nicht mehr.

Wenn Du das jetzt nicht unter Kontrolle hast, dann nimm einfach weniger Geld mit auf die Party.

Hallo,

ja..

LG Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung