Beim Spielen Upload oder Download Wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Download 75%
Upload 25%

3 Antworten

Es kommt immer darauf an, welche Anforderungen dein Internet erfüllen soll.

Wenn du generell einen MMO Titel spielst, dann solltest du mit deinem Internet eine stabile Verbindung im Spiel und ggf. In einem VoIP Drittanbieter aufbauen und aufrechterhalten können.

Handelt es sich um einen Shooter, bei dem unter anderem Latenz eine Rolle spielt, ist natürlich der Ping von entscheidender Rolle.

Die geringste Latenz hast du mit Glasfaserleitungen, aber auch Kabel- oder DSL Anbieter können dir Tarife anbieten, bei denen du erfahrungsgemäß um die 20-25ms Ping hast. Erfahrungsgemäß

Solltest du Streamer sein, empfiehlt sich eine Internetleitung mit einem Upload von mindestens 5 Mbit/s, damit du in vernünftiger Qualität Videomaterial aussenden kannst. Erfahrungsgemäß sparen Kabelanbieter beim Upload, bei bsp Unitymedia bekommst du zu 120Mbit Download ca. 6 Mbit Upload. Vergleichbare DSL Tarife bieten Uploadgeschwindigkeiten zwischen 10 und 40Mbit an.

RunesofMagic
Fragesteller

ja bei uns ist leider nur Kupferverlegt noch im ruhrgebiet in meisten ecken würde dann eh zu Vodafone oder 1und1 gehen

Download ist eigentlich wichtiger beim Zocken. Wenn du YouTube machst spielt Upload aber auch ein große Rolle.. glaube ich zumindest

xKiritoxKunx  12.09.2018, 18:02

Ja und Ping ist immer die Verzögerung die es bei der ganzen Sache gibt. Je kleiner der Ping desto besser.

RunesofMagic
Fragesteller

Okay reicht ne 50k für mich alleine oder lieber die teure 100k nem ??? oder erst mal mit 50k probieren wenn nicht reicht die 100k

xKiritoxKunx  12.09.2018, 21:00

Ja man sollte alles immer erst ausprobieren also würde ich auch zuerst die 50k Leitung nehmen.

Die Download & Upload geschwindigkeit haben nichts mit dem Ping zutun

RunesofMagic
Fragesteller

Also ist Ping Wichtiger als die beiden Sachen

Etter  12.09.2018, 18:05

Also beeinflussen Download- und Uploadrate den Ping in keinster Weise?