beim Praktikum geklaut was nun

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso klaust du auch ? Aber ja die hätten dich normalerweise angesprochen wenn die dich erwischt hätten wen die keine Überwachungskameras haben bist du raus aus der sache ;)

pumelbrei
Fragesteller

Nein sie haben keine in den Bereichen wo ich am Werk war

DavidCy  24.07.2014, 06:58
@pumelbrei

Du schlingel ;) glück gehabt, bin mir sicher das die nicht gleich dich von ,was weiß ich, 100 verdächtigen

DavidCy  24.07.2014, 07:01
@DavidCy

achja klauen würde ich auch lassen hätte schlimm ausgehen können is net so leicht mit klauen in der strafakte ein job zu finden .(wen arbeitgeber reinsehen dürfen,bin mir nicht sicher)

So was ist jetzt, wenn das von Deinen ehemaligen Kollegen liest und das dem Chef meldet. Das bekommt man sehr leicht heraus, wer wo gearbeitet hat.Das ist wie ein Geständnis. Wahrscheinlich kannst Du noch im nach hinein mit einer Klage rechnen.

pumelbrei
Fragesteller

Unwahrscheinlich ich lebe ja net in irgendeinem Dorf wo es nur 2 Unternehmen gibt ;)

Wie? Jetzt hast du plötzlich Sorgen?

Wenn die das Fehlen bemerken,wird eine große Firma sicherlich nicht gleich Suchplakate aufhängen,sondern eher Anzeige gegen Unbekannt erstatten und beginnen,Videobänder zu untersuchen und nacheinander die Dienstältesten zu befragen.

Natürlich kann noch was auf dich zurückkommen,du bist ja da auch im Verdacht.

Natürlich können sie noch was machen bis es verjährt ist, das sind mehrere Jahre....

Es gibt auch versteckt Kameras die du vielleicht nicht gesehen hast , möchte für dich das sie dich noch Belangen ... Ich hatte auch eine Kollegin die Griff immer in die Kasse ich musste einige hundert 100 Euro für sie bezahlen bis ich sie überführt habe

weihnachtimjuli  24.07.2014, 07:04

auch ohne Kamera ist es nachvollziehbar wenn nur Dinge genau zu der Zeit verschwunden sind als du in der Abteilung warst....