Wann sollte ich mich fuer ein Jahrespraktikum bewerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nicht jeder Betrieb FOS Praktikanten annimmt, gibt dir die Schule Praktikumsstelle vor, von Betriebe, die mit der FOS zusammenarbeiten und Jahrespraktikanten annehmen. Dass heißt du musst nicht selber nach Stellen suchen. Bei mir war das so, dass ich mein Jahreszeugnis von der 10. abgeben sollte, also so Ende Juli und an dem Tag auch eine Stelle aussuchen sollte und mich in den Sommerferien bewerben sollte.

Jetzt anfangen! Sehe mal in die Zeitung unter Stellenanzeigen! Die Suche nach Azubis für Aug/Sep 2017 startet auch schon!

Dein aktuelles Zeugnis reicht erst mal, das ist kein Problem!!

Auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Einige der frueheren Klassenkameraden  meines Sohnes haben das so gehandhabt, dass sie direkt nach der Zusage der fos angefangen haben, sich zu bewerben. Hat bei allen geklappt, wir leben auch in Hessen. Viel Erfolg. LG Lilo

Die FOS gibt dir Praktika vor, bei denen du dir dann aussuchen kannst, wo du hinwillst!

Für ein Praktikum braucht man nicht überall ein Zeugnis.. So früh wie möglich einfach bewerben.. Wenn Sie wirklich ein zeugnis sehen wollen, kannst dus ja nach reichen. Aber es ist immer am besten direkt zu suchen (: bist ja nicht der einzige der das machen will