Aus Praktikum geworfen was nun?

2 Antworten

Wie auch immer man soetwas verlieren kann, aber dir wird nichts anderes uebrig bleiben, als es deinenr Mutter ehrlich zu sagen. Wenn der Betrieb keine Beweise hat, kannst du auch keine rechtlichen Konsequenzen erwarten.

yazurai
Fragesteller

Aber ich kann jetzt auf die schnelle kein Praktikum mehr machen weil alles bzw das meiste schon weg ist und ich brauch für jeden Tag eine Unterschrift des Leiters und ich kann nicht einfach zu meiner Mutter gehen und sagen "ich wurde aus meinem Praktikum geworfen weil ich etwas verloren habe"

Jdoue  12.11.2019, 15:25
@yazurai
ich kann nicht einfach zu meiner Mutter gehen und sagen

Doch kannst du. Sie wird dich nicht umbringen. Deine Mutter kann dir helfen noch auf die schnelle ein Praktikum zu finden. Vielleicht bei einem Bekannten im Betrieb oder so. Und sie kann auch nochmal mit deinem Chef sprechen, ob du noch eine zweite Chance bekommst.

Es wird eh irgendwann rauskommen, also sags ihr lieber jetzt.

yazurai
Fragesteller
@Jdoue

Was zweite Chance angeht hat der Verantwortliche des Praktikums schon mit ihm geredet und meine Mutter wird mir das eh nicht glauben

Jdoue  12.11.2019, 16:13
@yazurai

Das mit deiner Mutter weisst du erst wenn du es getan hast.

Das hört sich aber kompliziert an. Wie hast du denn die Sachen verloren? Und haben die da keine Kameras eingebaut mit denen du deine Unschuld beweisen kannst?

An deiner Stelle würde ich meine Mutter sofort aufklären und dann mit meinem Lehrer Bzw mit meiner Lehrerin sprechen.

yazurai
Fragesteller

Die haben da keine Kameras und meine Mutter glaubt mir das eh nicht