Beim Laptop nur den Bildschirm ausmachen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der suchfunkton Energiesparoptionen suchen-an der Seite:auswählen was beim zuklappen des Laptops geschehen soll-bei netzbetrieb und akku dings:nichts unternehmen auswählen:fertig

hustiere  14.07.2011, 20:56

Danke für den stern ;)

ich gehe jetzt mal davon aus, das du die taskleiste unten hast. und du die normale maus configuration hast (nicht evtl maustaste vertauscht hast etc.pp)

wenn du nun nach rechts unten schauft (task leiste), da ist so ein icon mit "batterie + stromkabel" zu sehen #mehr oder weniger deutlich#

da clicks du mit der LINKEN maus taste drauf. dann auf weitere energieoptionen dann steht da links auswählen, was beim zuklappen des computers geschen soll

dann im netzbetrieb auf beim zuklappen auf nichts unternehmen clicken. zum schluß auf** "Änderungen übernehmen"** das war es dann

Wenn es nicht gerade die Installation von Windows7 selbst ist, dann kann man bei fast allen Laptops über eine Tastenkombination bestimmen, ob der interne Bildschirm, ein externer Monitor oder beides gleichzeitig betrieben werden soll. Wenn Du den auf "nur extern" stellst, dann solltest Du das haben, was Du suchst, ohne den Bildschirm zu zu klappen. Vergiß zudem nicht einen Blick in die Einstellungen vom Bildschirmschoner und in die Energieoptionen.

Ich hab einen Samsung Leptop und da muss ich nur 2 Tasten dücken...also die Fn Taste und eine mit soner Sonne die halb hell halb dunkel ist...man kann das aber glaub ich auch in der Systemsteuerung machen, da könntest du auch einstellen das du den nur runterklappen brauchst und der dann aber nihct aus geht ;D

laptop zu klappen oder standby modus leg ne decke oder so auf em laptop aber standby modus geht bei windows 7 viel glüch (;