Schwarzer Bildschirm bei Inaktivität ausstellen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Gehe zur Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Bildschirmschoner->Energieeinstellungen ändern->Höchstleistung anklicken und Energiesplaneinstellungen ändern->dort kannst du dann zwischen akku und netzbetrieb unterschiedlich einstellen; wähle bei netzbetrieb "bildschirm auschalten" NIEMALS.....wenn dein Rechner über nacht läuft ist er ja sicher angesteckt.......so bleibt dein bildschirm aktiv :-)

Kommt auf das Betriebssystem drauf an also bei Windows kannst du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen wann dein Rechner den Bildschirm und Festplatte ausschalten soll und wann er in den Ruhezustand bzw Standby gehen soll. Soll er das gar nicht machen wähle bei allem nie an

MrFreaky56
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen, genau das meinte ich! :)

MrFreaky56
Fragesteller

Doppelpost~

Desktop - rechte maustaste - Eigenschaften - moment warten - Bildschirmschoner ... Hier Änderungen vornehmen. Ist es das was Du suchst?

MrFreaky56
Fragesteller

Nein leider nicht, trotzdem vielen Dank!

Desktop - Rechtsklick - Eigenschaft/Anpassen - Vom XP das letztere/Win 7 Bildschirmschoner

MrFreaky56
Fragesteller

Es ist kein Bildschirmschoner eingestellt, danke!

Minay  31.05.2011, 22:35
@MrFreaky56

Dann müsstest du was an den Benutzern einstellen.