Beim Konzert ganz vorne stehen... und dann?

5 Antworten

Hallo sunny666,

es gibt das Sprichwort: wer zuerst kommt, malt zu erst - und wird an der Konzert-Location die besten Plätze bekommen. Schau, dass Du recht früh schon dort bist. Wenn nicht explizit Tickets für den ersten Block verkauft werden, sind alle Plätze gleich.

Etwas haariger ist in der Tat das Wasserthema. So ungewöhnlich und ungewohnt es klingen mag, so ein Slip für die Wasser ist eine eher gute Lösung. Je nach Kleidung fällt er noch nicht einmal auf. Das Material nimmt das Wasser sehr gut und auch rasch auf - aber ein regelrechter Wasserfall kann so manchen Überlauf bringen. Man nimmt die Wasser mit sich mit und wirft sie mit dem Slip später weg.

Sehr gut geeignet sind solche Slips mit sehr hoher Kapazität. Das Konzert dauert inklusive Wartezeit ja eine Zeit lang. Zwei bis drei Wasser-Sessions sollten schon gehen.

Probiere es vorher doch mal aus - für einen Spaß. Und ich glaube, auf diese Idee kommen noch so einige Konzertbesucher und -besucherinnen.

Auch ich benutze gerne solche Slips, wenn es keine Möglichkeit gibt, zur Toilette zu gehen.

Viele liebe Grüße und viel Spaß auf dem Konzert,
EarthCitizen

sunny666
Fragesteller

Hmm ok. Ist ja noch ein bisschen hin, da werd ich mal nen Probelauf starten ;) ... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich ne Flasche Wasser zum trinken mit rein nehmen kann, falls ich nicht die Möglichkeit habe, zur Bar zu gehen, ohne aus dem ersten Block zu kommen... :/

EarthCitizen20  13.06.2018, 11:54
@sunny666

Ich kenne es von Konzerten, dass entweder keine Behälter oder nur welche aus Kunststoff gehen.

Gehst Du an die Bar, ist Dein Platz u. U. auch weg. Zumal kannst Du den Block auch dann nicht mehr betreten, wäre er "dicht gemacht" (nicht verschlossen).

Meine beiden Freundinnen und ich haben 20 Jahre Erfahrung mit Konzerten, Festivals und Weihnachtsmärkten.

Wir sind immer 6 Stunden vorher da und kommen so immer auf die vordersten Plätze. Um die Wartezeit zu überbrücken nehmen wir uns jede Menge belegte Brötchen und jede eine 1,5 Liter Einweg-Getränkeflasche mit. Die trinken wir während der Wartezeit leer und brauchen dann beim Konzert nichts mehr zu trinken. Und wenn beim Einlaß nach Flaschen gesucht wird, dann kann man denen die leere Einwegflasche einfach geben.

Das pinkeln ist mit dem richtigen Outfit überhaupt kein Problem! Wir ziehen einen Baumwollschlüpfer an, darüber einen knielangen Glockenrock und Plastik-Flip-Flops. Wenn wir dann mal müssen, stellen wir uns so hin, daß beide Oberschenkel sich berühren und lassen es einfach laufen. Es läuft geräuschlos die Beine runter und zwischen den Füßen gibt es eine kleine Pfütze. Wir lassen alle 10 Minuten ein kleines bißchen laufen, so wird die Pfütze nur ca. 10 cm groß. Genauso machen wir das auch beim Stadtbummel und beim Einkaufen im Supermarkt. Wir sind bis heute noch nicht aufgefallen, es merkt wirklich niemand denn der Glockenrock bleibt trocken und verdeckt alles perfekt.

Im Winter und für Weihnachtsmärkte haben wir ein anderes Outfit. Wir ziehen 4 Baumwollschlüpfer übereinander an, darüber 2 schwarze Langbein-Baumwoll-Leggings, dann den so geliebten knielangen Glockenrock und schöne warme Echtfell gefütterte Stiefeletten. So gerüstet können wir wieder problemlos kleine Mengen laufen lassen. Ganz Wichtig ist jetzt aber, daß man 10 Minuten Pause macht bis man wieder eine kleine Menge laufen lässt. Diese 10 Minuten Pause brauchen die Schlüpfer um die Nässe zu verteilen. Nach 6 Stunden auf dem Nürnberger Christkindl Markt und 15 Glühwein waren die Leggings nur bis zu den Knien feucht, somit gab es keine Gefahr für die schönen Stiefeletten. Die Schlüpfer waren allerdings rundrum komplett naß.

Wir drei lieben unseren Glockenrock und gehen seit 20 Jahren nur noch zu Hause auf Toilette, denn da gibt es keine Warteschlangen und die Toilette ist immer sauber.

Bianca & Co mit den nassen Schlüpfern und dem trockenen Glockenrock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunny666
Fragesteller

Oha XD Schön, wenn das für euch funktioniert. Ich glaube aber ich nehme mir da eher die Tipps der anderen Antworter zu Herzen... So frei zu pinkeln ist mir echt zu unangenehm und auch irgendwie eklig (obwohl man sich danach ja waschen kann). Trotzdem danke für deine Antwort. Immerhin wars nochmal n anderer Tipp ^^"

Tanzfee70  15.07.2018, 16:11

Vor 8 Jahren hatte ich einen nicht zu übersehenden Unfall (absoluter Dammbruch). Ich wurde angestarrt, verspottet und beschimpft.

Seit nunmehr 7 Jahren mache ich es wie Glockenrock und werde nicht mehr angestarrt, nicht mehr verspottet und nicht mehr beschimpft - weil es keinem auffällt.

Als Kind habe ich Röcke gehaßt, heute liebe ich Röcke.

GirlyOnTour  16.07.2018, 19:48

Mir gings genauso - vor 11 Jahren Jeanshose komplett naß.

Man starrte mich an, machte sich über mich lustig und verschimpfte mich. Auf dem Heimweg gab mir eine Frau den tollen Tip und seit 10 Jahren hat niemand mehr etwas gemerkt.

Vor 3 Jahren ist mir sogar das große Geschäft ins Höschen gegangen. Selbst das hat niemand gemerkt; das Vefahren von Glockenrock ist absolut perfekt.

Das Winter-Outfit von Glockenrock kannte ich noch nicht - das werde ich im Dezember auf dem nächsten Weihnachtsmarkt ausprobieren.

Wir Frauen sind ganz klar im Vorteil - ein Hoch auf unsere Röcke!

CrazyAndy38  01.08.2018, 11:08

10 Minuten-Interwall - das kann ich mir als mann auch merken, ich würd eventuell auch einfach laufen lassen...

Wie früh du da sein musst, um vorne stehen zu können, kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem letzten Konzert war ich drei Stunden vorher da und es hat gereicht. Es gab aber auch schon Konzerte, wo ich deutlich früher vor Ort war, um einen Platz an der Bühne zu ergattern. Kommt eben auf den Act an.

Ich gehe direkt vor dem Konzert noch einmal auf Toilette und trinke voher nicht allzu viel, vor allem keine "treibende" Getränke wie Eistee o.ä. und bisher musste ich so auch nicht während dem Konzert auf die Pipibox 😊

Bin auch ein 'Erste Reihe' steher :) Die ersten Verrückten kommen meistens so gegen 10 Uhr. Wenn du so um 9-10 Uhr vor der Halle stehst kannst du gut mithalten.

Wie ich das verstanden habe, gehst du alleine auf das Konzert?

Du wirst dort sicher ein paar Leute kennen lernen die so nett wären und kurz auf deine Sachen aufpassen würden was das Toiletten Problem angeht.

Einfach eben kurz eine halbe Stunde vor Einlass gehen und im besten Fall die Restlichen Stunden aushalten. Sonst kannst du aber auch dann deinen Nachbar vor der Bühne fragen, ob er deinen Platz kurz freihalten würde, da du auf Toilette musst :)

Meistens sind die Menschen auf Konzerte immer sehr Lieb ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunny666
Fragesteller

Ja ich geh tatsächlich alleine hin... aus meinem Freundeskreis feiert sonst niemand diese Band... Naja. Auf jeden Fall ne gute Idee, Fremde zu fragen, ob sie den Platz besetzen. Hab ich bisher irgendwie nicht dran gedacht... ^^" Meinst du ich kann eine Kunststoffflasche mit nem halben Liter Wasser mit rein nehmen? Wie sind da deine Erfahrungen?

KleinLiah  26.06.2018, 23:15
@sunny666

Kein Problem :) Das kommt immer auf die Kontrolle der Taschen an. Die ist leider in den letzten Jahren stärker geworden. Am besten, in einer etwas dickeren Jacke vielleicht einwickeln, dass man sie vom tasten nicht fühlen kann und die Security ein wenig anflunkern, dass man keine Getränke dabei hat. Sollten sie die Flasche finden, passiert da auch nicht mehr als das sie raus genommen wird.

Genug mitnehmen u i die Hose machen die gepimpt ist. Tena etc

sunny666
Fragesteller

Ohne Mist... an sowas wie Windeln hab ich auch schon gedacht, aber das ist halt mega peinlich, falls es jmd bemerkt und bestimmt auch nicht grad angenehm, sich einzunässen... Es muss doch ne andere Lösung geben. Ich kann ja nicht die einzige mit diesen Gedanken zu der Problematik sein. Oder gehen alle anderen einfach unvorbereitet los und pissen sich ein? Glaub ich kaum.

sunny666
Fragesteller
@DANITABARZ

Naja als letzte Option werd ich es im Kopf behalten, aber es ist schon gedanklich ne Überwindung... ^^"