Beim Kennenlernen so tun als hätte man keine Interesse?

14 Antworten

Das ist natürlich mega nice, sorgt auch für viel Spaß beim Kennenlernen und die Beziehung ist ja schon regelrecht vorhanden.

Nein, das ist einfach komplett unnötig und dumm, wenn man so tut, als hätte man keine Interesse, warum sollte man sich dann kennernlernen?

Das ist unnötig.

Das signalisiert dem anderen nur, dass es sich nicht lohnt, Gefühle zu entwickeln und sich weiterhin mit dir zu treffen. Wenn es das ist, was du erreichen willst, dann mach es so. Anderenfalls wäre das der größte Blödsinn, den du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich denke, der Fragesteller möchte sich dadurch einen psychologischen Vorteil einholen. (Sich selbst interessanter machen)

Ich finde, du solltest ihr schon zeigen, dass du Interesse hast und sie magst, jedoch nicht zu stark, denn Frauen mögen es auch, wenn ein Mann selbstbestimmend ist und keine Angst davor hat, alleine zu sein.

Zu starkes Interesse-Zeigen könnte Sie erdrücken und Frauen ziehen da eher die Handbremse und finden es dann eher schnell langweilig. (Meine Erfahrung) Verhalte dich ganz normal und sei einfach Gleichgültig. Du darfst nicht zu bedürftig wirken.

Stichworte sind:

Selbstbewusst, bestimmend und vorallem unabhängig. Viel Erfolg.

Hi,

finde ich keine gute Idee!

Bleib doch einfach so wie du bist sei fröhlich rede mit ihr bring sie zum lachen.

Wenn du keine Interesse zeigst dann wird sie das merken und es wird mit Sicherheit nichts mit euch. Deshalb bleib normal und verführe das Mädchen oder die Frau mit Gentleman gesten z.b Tür aufhalten oder in die Jacke helfen.

Hoffe konnte dir helfen.

Wenn er klar zeigt das er kein Interesse hat, hat es sich sofort erledigt. Wenn er nur so tut als wär das so hat sich das für mich auch erledigt weil ich eine starke Abneigung gegen solche "Spielchen" hab.

Es macht für Frauen einen großen Unterschied ob du als Mann beim ersten kennenlernen zeigst das du interessiert bist oder ob du zeigst das du richtig starkes Interesse hast. Zu starkes Interesse nach so kurzer Zeit wirkt oft übertrieben und somit abschreckend. Die Frau geht dann davon das es nicht echt ist oder das du übertrieben klammern könntest.