Beim Jugendamt beraten?

2 Antworten

Wenn du dich nur beraten lassen möchtest und keine Gefahr für dich besteht ist es unwahrscheinlich, dass sie das machen.

Uli07  19.03.2024, 18:43

Wer Beratung sucht und das Jugendamt erst mal nicht informieren möchte, kann sich an eine Beratungsstelle wenden. Kinder, Jugendliche und Eltern können sich an eine Erziehungsberatungsstelle wenden. Hier kannst du danach suchen:

https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/

In deinem Alter wird das Jugendamt nichts machen ohne das mit dir abzusprechen.

Zumindest solange keine deutlich jüngeren Geschwister gefährdet sind.

Alles was das Jugendamt vorschlägt wird nur passieren wenn du das auch willst.