Beim Joggen handy Gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie abhängig willst du sein? Höchstens hörst du dabei Musik oder einen Podcast aber das wars.

Gar nichts währenddessen zu hören und sich auf seine Atmung zu konzentrieren ist auch eine gute Option.

TikTok? YouTube? WÄHREND des Laufens? Bitte nicht.

Gamer978
Fragesteller

OK, bin ein Neuling, wollte fragen ob man es machen KANN. Dann höre ich währenddessen Musik.

Danke für die Antwort.

1220terStock  18.02.2024, 14:11
@Gamer978

Natürlich "kann" man es aber die ganze Zeit aufs Handy zu starren ist eher kontraproduktiv, ich finde joggen sollte auch was meditatives haben wo du mal weg vom Internet bist und den Kopf frei bekommst :D

Gamer978
Fragesteller
@1220terStock

OK, ich werde Musik Hören und einfach ein bisschen Laufen. 😊

lena1815  18.02.2024, 14:22
@Gamer978

Ja safe, also Musik kann nice sein zur Ablenkung oder durch den Takt motivieren und so, aber es ist wie beim Spazieren gehen, irgendwann ist man alleine mit seinen Gedanken bzw. selbst die verlassen einen irgendwann und es hat echt was meditatives haha also versuchs am besten ohne Musik und lieber dafür runter vom Hof, damit du durch die Umgebung Ablenkung hast :)

Ein Podcast über Kommasetzung und Artikel wär sicher hilfreicher🙂

Naja aufs Handy schauen würde ich nicht, weil das 1. auf deinen Nacken geht, 2. du nicht auf den Weg achtest und 3. man einfach nicht angenehm laufen kann, wenn man was "still" halten muss die ganze Zeit. Man braucht doch seine Arme, um gut zu laufen😅

Gamer978
Fragesteller

Ja😂 Komische frage von Mir.

Danke für die Antwort.

Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen. Du schaust die ganze Zeit runter (=schlechte Laufhaltung) und musst die ganze Zeit das Handy hoch halten, es wird wackeln….

Hast du das überhaupt mal ausprobiert? Kann mir nicht vorstellen, das es funktioniert.

Ja sollte man, sonst ist es ja langweilig