Beim Fußball spielen wurde mir schwindelig warum?

4 Antworten

Du bist aus der Übung und das schwüle Wetter hat dir sicherlich zusätzlich noch zu schaffen gemacht.

Eine derartige Frage hier zu stellen, ist nicht unbedingt die beste Idee. Zu viele "Mediziner" mit zu wenig Fachkenntnissen.

Mutmaßlich war es eine ungewohnte Belastung für dich, zudem bist du in der Pubertät, das könnte ebenfalls eine Rolle spielen, bspw aufgrund des Wachstums, was hin und wieder für Kreislaufschwächen o.ä. sorgen kann.

Du solltest ggf. ausserhalb des Fußballtrainings etwas an deiner Kondition arbeiten, das könnte hilfreich sein.

Sollte das Problem weiter auftreten, solltest du mal deinen Hausarzt konsultieren.

Liegt wahrscheinlich an deiner Kondition. (Weil du lange Pause gemacht hast)

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast schon seit längerem aufgrund von Corona nicht mehr trainiert. Beim letzten mal habt ihr es vermutlich noch ruhiger angehen lassen und beim heutigen (?) Mal hast du vermutlich einfach etwas übertrieben und dein Kreislauf ist in die Knie gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter