Beim Freund übernachten: Pro und contra Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ SJ7IFVQ5

Dann rede nochmal mit deinen Eltern in Ruhe, wenn sie dir nicht geantwortet haben.

Warum muss man seine Eltern ständig anlügen, wenn es um eine Beziehung geht und nach Ausreden suchen?.

Dass man 12 oder 13-jährigen nicht erlauben würde, mit einem Jungen zu schlafen könnte man noch verstehen, aber du bist 17 und kein kleines Mädchen mehr.

Was zwischen deinen Eltern ist, dass die nicht zusammen schlafen ist was anderes, das ist deren Problem, aber hier geht es nur um dich.

Du bist seit zwei Jahren mit deinem Freund zusammen, dann erkläre das deinen Eltern genauso, wie du das hier gemacht hast.

Erkläre ihnen, dass du eh in absehbarer Zeit nicht mehr zuhause bist und dass du bei ihm schlafen willst.

Sorry, aber wenn Kinder ihre Eltern anlügen müssen, dann frage ich mich, was für ein Verhältnis besteht da.

Dass Eltern bis zu einem gewissen Alter nicht alles erlauben müssen, ist was anderes und auch da kann man erklären, warum und weshalb man das und das nicht (oder noch nicht) erlaubt. Wenn man etwas verbietet, dann haben auch Kinder eine Erklärung verdient.

Aber wenn man den Freund bereits kennt und die Tochter fast Volljährig ist, dann sollte man als Eltern etwas loslassen und wenn man seinen Kindern vertraut, dann werden sie einen in der Regel auch nicht enttäuschen.

Turbomann  26.05.2017, 00:15

Danke für den Stern

es hat sogar als Sex Beziehung angefangen xD

Da ist doch schon der Grund, dass Deine Eltern so reagieren. Du bist fünfzehn gewesen und er einundzwanzig.

Wahrscheinlich wollte er kein Geld fürs Bordell ausgeben. Diese Beziehung dauert schon zwei Jahre an. Eher eine Abhängigkeit Deinerseits. Kühl und berechnend der Freund.

Das klingt nicht nach einer ernsthaften Beziehung, er hat Dich nur ausgenutzt.

Deine Eltern wollen nur das Beste und das haben sie für ihre Tochter nicht gewollt. Deine Eltern kennen den wahren Grund, nur das Forum nicht.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

Sehr interessant. Da scheint aber jemand große Komplexe zu haben. Nichts desto trotz ist das keine Antwort auf die Frage. Ich weiß ja nicht was deine Gedankengänge sind oder was du denkst was ich erwarte aber offenbar bist du eher eine Person für die alles schwarz ist

du musst deine Eltern noch fragen ob du etwas darfst oder nicht?

das ist ein Zeichen das die dir nicht Vertrauen (können)

ich habe immer gesagt das oder das mach ich, ich gehe mit XY dort hin und bin um_____ Uhr wieder zu Hause

haltest du dich an abgemachte Regeln, bist du selbstständig?

SJ7IFVQ5
Fragesteller

ja ich habe mich immer an alles gehalten und bin sehr selbständig, vernünftig und zuverlässig. Im Gegensatz zu meinem Bruder er 13 ist alles darf und trotzdem den Bogen immer überspannt

Traurig in deinem Alter. Als ich 16 war musste ich für nichts um Erlaubnis bitten. Solange man sich an Regeln hält und seine Eltern auch mal informiert, finde ich diese Freiheit total gut. Deine Eltern verhalten sich in meinen Augen falsch. Mach doch einfach... Oder darfst du dann nicht mehr Wii spielen?

Würde eher den Spieß umdrehen und fragen, was sie denn so unglaublich stört? Mit 17 haben viele Mädels schon Sex, und das nicht immer mit einem zuverlässigen Freund, mit dem sie schon 2 Jahre zusammen sind.

Ich sehe keinerlei Grund, warum Du das auch noch rechtfertigen müsstest. Ich sehe auch kein Contra :D Als Pro sollte einfach schon die Tatsache reichen, dass Du ihn gerne hast und gerne bei ihm schläfst. Wie praktisch das jetzt auch noch ist, ist doch nicht mal all zu wichtig.