Meine Mutter erlaubt mir nicht dass mein Freund übernachtet. Gründe?

8 Antworten

Deine mutter sieht offenbar gerne teenager werden mütter und vertraut dir deshalb nicht. Setz dich hin und rede nochmal in ruhe mit ihr. Wen du sie nicht überzeugen kannst hast du leider pech. Trotzdem viel glück 😊

Sie denkt, du willst mit ihm schlafen. Für Eltern ist es manchmal schwer zu ertragen, dass ihr Kind eine eigene Sexualität entwickelt. Gib ihr ein bisschen Zeit. Ich persönlich finde es auch noch etwas früh wenn er mit 15 bei dir übernachten darf. Schon klar, deine Eltern könnten es eh nicht verhindern wenn es soweit ist zwischen euch. Aber sie müssen ihm ja nicht auch noch Vorschub leisten, oder?

keinname123r
Fragesteller

aber ich habe ihr doch gesagt dass wir nicht miteinander schlafen wollen ist mir ja auch noch zu früh

Manioro  15.12.2016, 19:44
@keinname123r

naja. dann schlag doch vor, dass er in einem anderen Raum schläft.

keinname123r
Fragesteller

hab ich schon wurde abgelehnt

Du hast zuwenig Selbst-Erfahrung um abschätzen zu können wie schnell da doch etwas passieren kann.

Deine Mutter ist älter als du, und hat entsprechend mehr Selbsterfahrung. Daher weiß sie das besser. Und da sie nicht will, dass du schon mit deinem Freund schläfst, will sie nicht, dass er bei dir übernachtet.

Du solltest auf sie hören.

keinname123r
Fragesteller

aber ich will wirklich noch nicht mit ihm schlafen

Habt ihr ein gästebett? Wenn ja schlag ihr doch mal vor das er dort schläft über die nacht. Alternativ lasst ihr die tür zu deinem zimmer offen. Auch in der nacht.

So als kompromiss den man mal ausprobieren könnte wenn deinen mum tatsächlich bedenken zur sexualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
keinname123r
Fragesteller

wir haben ein gästebett aber das erlaubt sie auch nicht

Ich als Mutter hätte auch nicht gern fremde Jungs in der Wohnung, die sicher noch häufig wechseln werden. Ich kann dann morgens nicht mehr halb angezogen rumlaufen, am Frühstückstisch sitzt jemand, mit dem ich mich vielleicht nicht so gern unterhalten möchte und das Bad ist besetzt, wenn ich rein möchte. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht schon Großmutter werden möchte. Und was passiert, kann ich nicht unbedingt kontrollieren. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich und ein Freund bei meiner Freundin übernachtet habe, wir Mädels waren auch 15 Jahre alt und die Freundin nachts zu ihrem Freund geschlichen ist und sich entjungfern ließ, während die Eltern sanft geschlafen haben. Auf die Beteuerungen von Teenagern kann man gar nichts geben, die Hormone in dem Alter spielen nun mal verrrückt.