Beim Fernseher Toshiba LCD auf einmal das Bild schwarz, was kann das sein?

3 Antworten

Genau so sollte es sein, dass ein TV kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Meistens liegt es an simplen Sachen, wie zum Beispiel ein durchgebrannter Transistor, welcher einen Einkaufswert von einigen Cents hat.

Geh mal zu einem TV Doktor und frag, was er dafür nimmt.

Die Kosten solltest du dann selbst abschätzen können, wenn der TV schon zu alt ist etc.

Ein Fall für die Fachwerkstatt. Kostenpunkt mindestens 200 Euro (reine Arbeitszeit), im worst case ein Fall für den Sperrmüll.

Wahrscheinlich ein billiger Elko der defekt ist für wenige Cent.

LA

Ja ich weiß wie unglaubwürdig es klingt, aber ich würde es nicht vorschlagen wenn ich da keine Erfahrung gesammelt hätte: versuch mal eine andere Steckdose.

Alternativ schnüffel mal dran ob das verschmort riecht, dann hast du den Fehler vermutlich gefunden.