Beim Fasten was Böses machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man soll im ramadan sauber sein, sauber von jeglicher art schmutz, seelisch oder auch körperlich! es festigt die bindung zum gluaben und man lernt es das essen zu schätzen....... nicht schimpfen, keinen geschlecchtsverkerhr(außer man ist verheiratet, und dann auch nur nach dem sonnenuntergang bis zum aufgang) nicht rauchen, keinen alkohol, den darf man ja so auch nicht, keine drogen,

man darf nichts schlechtes sagen so wie schimpfwörter, oder vor sich her fluchen. Man sollte sich nicht mit menschen streiten, und nicht lügen, Nicht trinken und andere drogen auch nciht, feiern sollte man auch nicht unbedingt,.

HugoGuth  01.08.2011, 11:37

Abends darf man schon feiern,wenns im Rahmen bleibt! Das Fastenbrechen ist ja auch ein Art von Feier!

wie z.b. lügen oder schimpfwörter sagen

Zum Bsp. soll man nicht unnötig laut lachen, rufen, dumme Witze reißen, keine Streit anfangen! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.