Beim Bewerbungsgespräch fertig gemacht - Stelle annehmen?

15 Antworten

Ich würde diese Stelle nicht annehmen.

In einer Firma, in der ich 30 Jahre lang gearbeitet habe, hat man mich von Anfang an ganz anders behandelt: Und das freut mich heute noch, ich denke gerne daran zurück.

verreisterNutzer  03.08.2021, 17:29

Ich habe keine Berufserfahrung in dem Bereich, den ich studiert habe. Wie wählerisch darf man da sein?

grtgrt  03.08.2021, 17:33
@verreisterNutzer

Folge deinem persönichen Eindruck.

Man wird nicht Erfolg haben, wo man sich nicht wohl fühlt.

Umgekehrt: Wo man dir zutraut, erfolgreich zu sein, wirst du es aller Wahrscheinlichkeit nach auch wirklich sein.

Wen 10 Leute vor mir sitzen wegen einer Bewerbung und die Dan sich auch noch so hochnäsig benehmen würde ich mal ganz dumm fragen ob sie nicht wissen das man sowas schon als Drohung bzw Mobbing ansehen kann und ob denen nicht die Leute weglaufen den kein mensch Läst sich so von oben herab Behandeln auf dauer!

Die Haben kein recht deine Bewerbung in was anders zu Ändern die hätten dich fragen können!

Aber sowas ist kein Arbeitsklima die einzeigst die so mit einem Reden Ist das Jobcenter weil die Weltfremd sind und sich nicht an Gesetze oder Anstand halten! Wen du mehr als 3 leute vor dir hast ist das schon eher Mobbing oder Diskriminierung oder Ein Einschüchterungsversuch und die haben Dan auch noch die Frechheit dich auszufragen!

Bewerbe dich weiter und wen das nochmal vorkommt fragst du kannst du mal eben deinen anwalt dazu rufen!

Deine Gesundheit ist wichtiger als so eine stelle die darauf aus ist dich fertig zu machen!

Frage dich doch mal das ist das ein normales verhalten wen du 10 Leute hast die dich angeblich beurteilen sollen ohne das du davon was wusstest!

Waren den je 10 Leute wo anders dabei ? Wen nicht lasst diese stelle sausen und suche dir wo anders was deine geistige Gesundheit kannst du nicht Kaput machen lassen was da wahrscheinlich passieren würde!

Da kann man besser weiter weg was suchen wo man anständig behandelt wird die heeren hätten mal einen Satz wie diesen gebraucht ein schlechtes Arbeitsklima und Chefs die von oben herab sich verhalten sorgen für einen hochen Krankenstand und das ihnen die Leute weglaufen was ja auch der Produktivität schadet da Dan viele stunden an der uni Ausfallen werden ! Sowas muss man solchen Leuten verpassen! Und echt unverschämt ist das man dir mitteilt du kannst dich ja nochmal auf die selbe stell bewerben!

verreisterNutzer  07.08.2021, 22:16

Ja genau!

herakles3000  07.08.2021, 23:08
@verreisterNutzer

Leider kann man alles mögliche bei einer Bewerbung erleben meone schlimmste war Das dabei jemand nichts wisse nischts sehen und nichts sagen wollte ich war Darüber informiert aber das man Nichtmal mitgeteilt bekommt das man da anfangen kann wae Echt Zuviel das wurde einfach dem Arbeitsamt mitgeteilt und nicht mir! Der Azubi dort teilte mir sogar mut das dieser einer Chef einen Nichtmal was beibringt!

verreisterNutzer  07.08.2021, 23:16
@herakles3000

Ein Chef hat mir beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass er nichts vom Fernstudium hält. Ich war Fernstudentin zu der Zeit und das wusste er auch. Dann machte er sich auch noch über meine Unterlagen lächerlich, die er nicht mal richtig gelesen hatte. Ich bin aufgestanden und gegangen. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, dass das letzte Gespräch mit 10 Personen so mies abläuft, aber ich finde es echt katastrophal, dass so viele anwesend waren und jeder seinen Senf dazu geben durfte. Ich denke, ich habe mich entschieden.

Johnny168  18.09.2021, 21:10

10 sind neun zuviel. Und auch diese Behandlung mußt du dir nicht gefallen lassen.

Wenn sie nur das Negative an dir suchen, dann bist du da sowieso im falschen Laden.

Für mich war die Arbeitsatmosphäre immer matchentscheidend. Dann konnte ich über mich hinauswachsen. Anlässlich des Vorstellungsgespräches wurdest du respektlos behandelt. Steh' zu dir, lass dich nicht im Stich. Lieber noch ein paar Bewerbungen mehr auf dich nehmen und dann Wertschätzung erfahren.

Denke an die vielen Jugendlichen, die während der Coronazeit bis gegen hundert Bewerbungen geschrieben haben, um einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Ausdauer lohnt sich.

verreisterNutzer  03.08.2021, 19:22

Ich habe Angst keine Alternative zu finden. Man bangt bei jeder Einladung zum Gespräch, genommen zu werden. Aber hier wäre ich nicht mal traurig, wenn die mich nicht nehmen.

Gut, dass du das auch so siehst, dass die respektlos waren, was denken die sich dabei.

fidelia535  03.08.2021, 19:32
@verreisterNutzer

Das ginge mir genau so. Lieber ein paar Euro weniger in der Tasche haben, als eine Stelle annehmen, bei der mein Einsatz nicht mit Wertschätzung belohnt wird.

verreisterNutzer  03.08.2021, 19:43
@fidelia535

Ich hatte höchstens mal 3-4 Personen, die beim Gespräch anwesend waren. Ich dachte das kann keiner mehr toppen.

Bist Du finanziell in der Lage, noch länger arbeitslos zu sein?

Ich würde immer den freundlichen Arbeitsplatz nehmen.

verreisterNutzer  03.08.2021, 17:27

Schlecht geht es mir nicht. Ich habe halt bei 8 Bewerbungen 2 Gespräche bekommen und noch 1 ohne Rückmeldung. Ich habe Angst gar nichts mehr zu bekommen.