Beim aufstehen schwindelig/ dunkel vor augen?

2 Antworten

Hey, das klingt nicht so toll! Wenn du beim Aufstehen schwindelig bist und deine Sicht dunkel wird, könnte es sein, dass dein Körper nicht genug Wasser hat oder dass du vielleicht nicht genug Eisen bekommst. Vielleicht war es auch ein Problem mit dem Kreislauf. Ich würde eine Runde spazieren gehen, frische Luft schnappen, viel trinken und das ganze noch mal beobachten.

Wenn es wirklich häufiger vorkommt oder du dir Sorgen machst solltest du am Montag bei deinem Hausarzt anrufen und einen Termin machen. ❤️🫶🏼

Kann wie du schon gesagt hast passieren wenn man nicht so viel getrunken hat, ist aber auch ein bisschen Typ Sache. Einige Leute sind für so was anfälliger als andere. Ich denke mal das es bei dir nicht so doll ist, manche klappen dann nämlich zusammen. Wenn dir schwarz vor Augen wird solltest du dich auch erstmal kurz hinsetzten denn wenn du umkippst und z.B. auf den Kopf fällst kann das gefährlich werden. Ansonsten kann man den Arzt auch mal fragen.