Helligkeit von Switch einstellen?

2 Antworten

von der Switch aus kann man den TV modus nicht dunkler machen/ dimmen

du kannst aber insgesamt den Hintergrund der switch von weiß auf grau stellen.

Helligkeit musst du am Fernseher einstellen. dieser schaltet sofern vorhanden in den Gaming modus, wenn der HDMI Eingang als Konsole erkannt wird. in der regel deaktviert ein solcher modus die verse bildverbesserungen wie motion blur häufig wird bei solchen modi auch die Helligkeit erhöht. hier musst du den Fernseher entsprechend einstellen.

- gegebenenen falls hilft auch dies (oder wenn sich der Gamingmodus beim TV nicht abstellen lässt): in den Switch einstellungen gint es eine einstellung (weiß grade nicht wie die heißt) die die TV steuerung ermöglicht (schaltest du den fernseher aus geht die switch mit aus... machst du den fernseher an geht die switch an und so) wenn dieser deaktviert ist erkennt der Fernseher die Switch nicht mehr als konsole, und wechslet die Bilddarstellung oder gibt zumindest die Einstellung zu denen frei....

so auf einem sony bravia getestet

das kommt auf den Fernseher drauf an. Bei den meisten kann man die Helligkeit des Bildschirms regulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).